Besonders stolz sind wir auf das positive Feedback unserer Kunden
einen teil davon, haben wir ihnen hier aufgeführt. 

Weiteres finden SIe unter unserem Google Profil:
MS Equestrian Service Group


Melanie H., Beritt und unterrichtskunden:
Herr Straub bildet seit einiger zeit unsere tochter und ihre pferde aus.
ungaublich, was alle beteiligten hier für schritte machen, das in kurzer zeit, durch handlungsorietierten unterricht und faire aber konsequente pferdeausbildung.
Super, jedem zu empfehlen.




Petra L. und Familie, Berittkunden:
Wir brachten unsere 5jrg Stute zu Herrn Straub, nachdem ich mehrer schwere unfälle aufgrund ihrer "bockerei" mit ihr hatte. Herr Straub bildete sie nicht nur absolut solide in springen und dressur grund-aus, sondern machte sie für uns als familie nachhaltig nutzbar. das wäre sonst das aus gewesen.
Wir können den beritt durch ms pferdeausbildung jedem empfehlen, ob für die sportausbildung oder die korrektur von pferden.



Günther B., Züchter, beritt- und Ausbildungskunde/Partner:
Moritz bildet seit 2017 unsere Springpferde aus, vermaktet sie an tolle Plätze und ist immer mit vollem einsatz dabei wenn es um championatsvorbereitung und turniere geht.
Er stellt unsere Pferde mit mass und ziel vor und findet die richtige mischung aus ruhe und training.
Für jeden Züchter zu empfehlen.
Ebenfalls eine chronische steigerin von uns, korrigierte er so, dass wir sie an einen tollen platz mit nachhaltig zufriedenen kunden weitervermitteln konnten.




Anna-Lena k., kORREKTUR-Berittkundin:
Ich brACHTE meine bereits gefährlich gewordene, 14 jrg Stute zu Herrn Straub, (Reiten sowie Umgang), mit viel zeit und der nötigen Konsequenz und v.a. Fairness rehabilitierte er mein Pferd so, dass selbst ich als nicht allzu starke reiterin wieder gefahrlos ausreiten gehen konnte und sogar springen konnte, obwohl meine stute früher immer "stoppte", selbst vor cavalletti.
Herr Straub meinte: "wenn die rangordnung nicht passt, fasst ein Pferd auch kein vertrauen!"
Nachdem meine STute aufgrund von früherer fehlstellungen der Hufe dauerhaft nicht mehr sportlich zu nutzen war und herr straub anbot sie für die Zucht zu nutzen, zögerte ich nicht.
nun hat sie ein tolles leben und ich weiss, dass ich mich auf Moritz verlassen kann.


Dr. Alexa B., Beritt- und unterrichtskundin:
Anfangs bildete herr straub meine sehr schwierige springstute aus, dies bis 140cm im springenund vermarktete diese erfolgreich.
Anschliessend daran habe ich über herrn straub eines seiner ausbildungspferde gekauft, ich bin hoch zufrieden und froh, dass ich mich jederzeit bei ihm melden kann und er mit auf dem weiteren weg hilft.



Stephanie H., Pferdekäuferin:
Top zufrieden kann ich jeden beruhigt zu herrn Straub schicken.
 Auf der Suche nach einem nachwuchspferd stieß ich auf die anzeige von herrn straub und vereinbarte einen besichtigungs-und Probereittermin.
Was man dann von Herrn Straub präsentiert bekommt ist nicht etwa ein herausgeputztes Sportgerät sondern ein jungpferd, das gemeinsam von der koppel geholt wird, reell und altergemäß ausgebildet wurde und vor allem genug zeit und ruhe, sich mit dem potentiell neuen pferd anzufreunden und auseinanderzusetzen.
Ist das Pferd dann gekauft, wird nicht mit "aus den augen aus dem sinn" - einstellung agiert sondern sich um die nachsorge gekümmert. Herr Straub legt sehr viel wert darauf, dass auch der weitere weg für käufer und pferd geebnet wird.
Eine tolle Adresse für alle, die ein reelles Pferd suchen.

Fam. Gregori,  Unterricht und Berittkunden/Partner/Feunde/Familie:
Seit 2016 nun, kennen wir Herrn Straub, seither hat unsere tochter mit vielen von Herrn Straubs Pferden sowie dem eigenen erhebliche Schritte getan, ursprünglich auf M** Niveau hat herr straub sie und ihr Pferd in kurzer zeit auf s*** Niveau gefördert.
nun schult er sie in zusammenarbeit in der pferdeausbildung weiter.


Christina R., Pferdekäuferin
2017 habe ich bei Herrn Straub ein Pferd übernommen, ich kam auf eine top gepflegte Anlage und wurde exzellent beraten, von der Kaufabwicklung bis über die AKU und die nachbetreuung ist man bei Herrn Straub toll aufgehoben.

Pia M. Berittkundin:
Ich lernte Hr. Straub bereits 2016 kennen, 2017 dann, brachte ich ihm meine Stute zur ausbildung und vermarktung. ich war begeistert, wie schnell meine stute dazugelernt hat und wie gut moritz dabei seine pferde hält. er bildete mein Pferd bis S* Dressur aus.


Fam. Schneider, Beritt und Unterrichtskunden:
Moritz kommt seit 3 Jahren zu uns, er unterstützt unsere jungen Reiter mit vergünstigtem Unterricht, ganz nach der Devise: "Egal ob Araber, Kaltblut oder Sportpferd, jeder hat gute Reiterei und Unterricht verdient". Er ist immer für eine rat zu haben und man kann sich auf ihn verlassen, jedem zu empfehlen.
Share by: